Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Waldesch e. V.

 Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Waldesch e. V.

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen und bietet eine Gemeinschaft - in Waldesch und der ganzen Welt. Entsprechend unseren Grundsätzen arbeiten wir menschlich, unparteilich, neutral, unabhängig, freiwillig, einheitlich und universal, um den Menschen in unserer Umgebung und weltweit zu helfen.

Wir engagieren uns als First Responder, im Sanitätsdienst, im Rettungsdienst, im Katastrophenschutz, in der Jugendarbeit, in der Bildung, bei Blutspenden und im sozialen Service. Diese Vielfältigkeit spiegelt sich auch in der Vielfalt an Menschen, die sich bei uns einbringen, wieder. In unserem Team kann jeder seine Stärken und Kompetenzen einbringen und sich in unserer „Welt voller Möglichkeiten“ weiterentwickeln.

 DRK

Die Ansprechpartner des DRK-Ortsvereins Waldesch e.V. finden Sie unter diesem Link:

 https://drk-ov-waldesch.de/ueber-uns/ansprechpartner

Drucken