VG Rhein-Mosel

VGRheinMosel

Erlebnis Rheinbogen

ErlebnisRheinbogen

Sonnige Untermosel

SonnigeUntermosel

Danke für eine gelungene Pfingstkirmes!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

endlich – nach 2 Jahren Pause – konnten wir in Waldesch am vergangenen Wochenende wieder unsere traditionelle Pfingstkirmes feiern! Und wie!

Die Kirmes war in jeder Hinsicht außerordentlich und eine gelungene Sache! Das lag entscheidend auch daran, dass viele von Ihnen – ganz besonders auch viele Neubürgerinnen und Neubürger – die Kirmes an Pfingsten als eine wichtige Veranstaltung im Waldescher Gemeindeleben gesehen und mitgefeiert haben.

Ob beim Aufstellen des Kirmesbaumes und der Traktorparade am Samstag, bei der Live-Musik am Sonntag oder beim traditionellen Frühschoppen: Es war an allen Tagen sehr, sehr viel los. Die Stimmung war toll.

Und was ganz besonders erfreulich ist: Es gab keine nächtlichen Ruhestörungen, keine Notwendigkeit zum Einschreiten für die Polizei und keinerlei Beschwerden. Alles verlief friedlich und harmonisch. So soll es sein!

Auch unsere Rosenmajestäten hatten endlich mal wieder Gelegenheit, sich zu zeigen und die Gemeinde zu repräsentieren. Krankheitsbedingt leider nur zu zweit.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die durch ihr Zutun zum Gelingen beigetragen haben:

  • ·Dem Förderverein Kunstrasen, der als Veranstalter die Hauptverantwortung und Hauptlast getragen hat,
  • ·der Freiwilligen Feuerwehr, die wie immer den Baum geschlagen und aufgestellt hat,
  • ·dem Musikverein, ohne den eine Kirmes gar nicht denkbar ist,
  • ·den Ortsvereinen, die beim Festumzug dabei waren,
  • ·den Fahrern der Traktorparade, 
  • ·den Rosenmajestäten für ihr charmantes Mitwirken
  • ·und natürlich allen Kirmesgästen, ohne die das ganze ja ohnehin nicht geht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Karlheinz Schmalz, Ortsbürgermeister  

 

Drucken E-Mail

Freizeit

Waldesch - eine aktive Gemeinde für aktive Menschen.

Herrliche Wander- und Radwanderwege, kulturhistorische Orte, Panoramausblicke, Kunst, Kultur & Kulinarik, Mountainbiking und, und, und ...

Der Ort und die Region bieten unzählige Freitzangebote - da ist für jeden was dabei!

 

Tipps für Ihre Wander-Tourenplanung finden Sie hier..hier klicken...

56323 Waldesch auf Google Maps

Fahrplan VRS Linie 621 Waldesch-Koblenz

banner