Waldescherleben.de

waldescherleben

VG Rhein-Mosel

VGRheinMosel

Erlebnis Rheinbogen

ErlebnisRheinbogen

Sonnige Untermosel

SonnigeUntermosel

04.05.2021 - Neue Bänke auf dem "Hasenberg"

Neue Bänke auf dem "Hasenberg"!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wenn Sie über den „Hasenberg“ spazieren – z.B. auf dem Wanderweg „Rund um Waldesch" – können Sie sich ab sofort auf zwei neuen Bänken ausruhen und einen wunderschönen Blick auf unser Dorf genießen. Zum einen steht dort schon seit ein paar Wochen eine von insgesamt 3 Ruhebänken, die der Vereinsring Waldesch e.V. bei Bernd Meyers in Auftrag gegeben und dann der Gemeinde Waldesch gespendet hat. Die anderen beiden Bänke stehen auf dem „Kissel“ oberhalb des Sportplatzes und auf dem Spielplatz neben dem Kindergarten. Herzlichen Dank an den Vereinsring für diese tolle Spendenaktion!

Die zweite Bank auf dem „Hasenberg“ ist eine „rontondo"-Liegebank, die in der Schreinerei der Rhein-Mosel-Werkstatt Koblenz hergestellt wurde und an deren Entstehen unser Mitbürger Daniel Kleinen aus dem „Kollesump" maßgeblich mitgewirkt hat. 

 Daniel Kleinen ist Mitarbeiter der Rhein-Mosel-Werkstatt Koblenz, die seit mehr als 40 Jahren Menschen mit Beeinträchtigungen in das Arbeitsleben integriert. Und in der dortigen Schreinerei, in der Daniel Kleinen arbeitet, wird u.a. die Bank „rontondo" hergestellt – eine klassische Liegebank für zwei Personen, die aus Eichenholz gebaut und deshalb ideal für den Außenbereich geeignet ist. Gerade weil die Rhein-Mosel-Werkstatt über 900 geistig oder körperlich beeinträchtigten, sowie psychisch erkrankten Mitmenschen einen Arbeitsplatz und damit eine sinnvolle und geeignete Tätigkeit bietet, war es für uns eine leichte Entscheidung, diese Bank dort zu bestellen.

Ich wünsche viel Spaß beim „relaxen" auf den neuen Bänken und beim Genießen der tollen Aussicht von dort oben!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Karlheinz Schmalz, Ortsbürgermeister

Daniel Keinen auf der Rotondobank

Daniel Kleinen auf der Rontondo-Bank

Daniel Kleinen und Dirk Zeutzheim Leiter der Schreinerei der RM Werkstatt

Daniel Kleinen und Dirk Zeutzheim, Leiter der Schreinerei der RM-Werkstatt

Hier laesst es sich gut aushalten neue Bank Hasenberg

Hier lässt es sich aushalten!

Die Vereinsringbank

Die „Vereinsring-Bank"

Drucken E-Mail

Freizeit

Waldesch - eine aktive Gemeinde für aktive Menschen.

Herrliche Wander- und Radwanderwege, kulturhistorische Orte, Panoramausblicke, Kunst, Kultur & Kulinarik, Mountainbiking und, und, und ...

Der Ort und die Region bieten unzählige Freitzangebote - da ist für jeden was dabei!

 

Tipps für Ihre Wander-Tourenplanung finden Sie hier..hier klicken...

56323 Waldesch auf Google Maps

Fahrplan RMW Linie 621 Waldesch-Koblenz

banner