Waldescherleben.de

waldescherleben

VG Rhein-Mosel

VGRheinMosel

Erlebnis Rheinbogen

ErlebnisRheinbogen

Sonnige Untermosel

SonnigeUntermosel

19.04.2021 - Waldescher Kirmes 2021 abgesagt

Zum zweiten Mal: Waldescher Kirmes muss abgesagt werden!

Liebe Waldescherinnen und Waldescher,

leider wird es auch im Jahre 2021 keine Bilder wie das Folgende geben!

Wie schon im vergangenen Jahr muss leider auch dieses Jahr die Waldescher Pfingst-Kirmes ausfallen. Das Pandemiegeschehen lässt uns erneut keine andere Wahl! Zu diesem einvernehmlichen Ergebnis kamen am Donnerstag den 08.04.2021 in einer gemeinsamen Besprechung alle Verantwortlichen der Gemeinde und der beteiligten Vereine sowie der Freiwilligen Feuerwehr Waldesch.

 

Abgesehen davon, dass Veranstaltungen im Freien derzeit generell untersagt sind, könnten weder die Ortsgemeinde noch der Förderverein Kunstrasen als Ausrichter bei der Veranstaltung einer Kirmes im herkömmlichen Rahmen die Einhaltung der aktuellen Abstandsregelungen und Hygieneempfehlungen gewährleisten. Der Musikverein und der Gesangverein können schon seit über einem Jahr nicht mehr proben. Auch die Freiwillige Feuerwehr hat strikte Vorgaben, die zum Beispiel ein Aufstellen des Kirmesbaumes nicht zulassen würden.

Deshalb mussten der Förderverein als Ausrichter, die Ortsgemeinde Waldesch und alle beteiligten Ortsvereine schweren Herzens diese gemeinsame Entscheidung treffen.

Derzeit prüft und überlegt der Förderverein Kunstrasen e.V. zusammen mit der Gemeinde, ob es - wenn bis Pfingsten Veranstaltungen im Freien unter bestimmten Auflagen erlaubt sein sollten - evtl. eine Alternativveranstaltung  - z.B. einen "Kirmesfrühschoppen im Biergarten auf der Haubach" geben kann. Wir würden uns freuen, wenn das möglich wäre!

Wenn auch das nicht geht, werden wir sicher wieder einen Weg finden, die Kirmes - so wie im letzten Jahr - zu Hause zu feiern. Und dabei zu hoffen, dass es dann nächstes Jahr wieder heißt: "Onn wenn mia Pingsde Kärmes hann, dann ess bäi ohs watt los!"

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Karlheinz Schmalz, Ortsbürgermeister

Kevin Oppenhäuser, 1. Vorsitzender FV Kunstrasen e.V.

 Kirmesbaum Aufstellen 2019

Drucken E-Mail

Freizeit

Waldesch - eine aktive Gemeinde für aktive Menschen.

Herrliche Wander- und Radwanderwege, kulturhistorische Orte, Panoramausblicke, Kunst, Kultur & Kulinarik, Mountainbiking und, und, und ...

Der Ort und die Region bieten unzählige Freitzangebote - da ist für jeden was dabei!

 

Tipps für Ihre Wander-Tourenplanung finden Sie hier..hier klicken...

56323 Waldesch auf Google Maps

Fahrplan RMW Linie 621 Waldesch-Koblenz

banner