Waldescherleben.de

waldescherleben

VG Rhein-Mosel

VGRheinMosel

Erlebnis Rheinbogen

ErlebnisRheinbogen

Sonnige Untermosel

SonnigeUntermosel

24.09.2020 - Bundesverdienstkreuz für Ulrich "Sepp" Klaus!

Bundesverdienstkreuz für Ulrich "Sepp" Klaus!

Liebe Waldescherinnen und Waldescher,

zur Würdigung seiner ehrenamtlichen Verdienste und seines unermüdlichen Engagements zu Gunsten des Sports, insbesondere im Bereich des Tennissports, hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier unseren Mitbürger, Herrn Ulrich Josef Klaus, den Präsidenten des Deutschen Tennis Bundes, mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Die Verleihung dieses Ordens fand am Mittwoch, den 23.09.2020 im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Waldescher Bürgerhaus statt und wurde durch Herrn Staatssekretär Dr. Alexander Wilhelm vom rheinland-pfälzischen Sozialministerium vorgenommen. 

Seit November 2014 ist Klaus Präsident des Deutschen Tennis Bundes, derzeit in seiner zweiten Legislaturperiode. Vor seinem Engagement beim DTB war er auch zwölf Jahre lang Vorstand im Tennisverein hier in Waldesch. Seit 1986 ist er außerdem im Tennisverband Rheinland aktiv, dessen Präsident er auch heute noch ist. In den Jahren 2003 bis 2015 engagierte er sich zudem als Präsident des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz für den Tennissport und war in dieser Zeit auch Mitglied im Bundesausschuss des Deutschen Tennis Bundes. Außerdem war er von 2006 bis 2010 Vizepräsident für Leistungssport im Landessportbund Rheinland-Pfalz.

Es hat mich sehr gefreut, dass Ulrich Klaus, den die meisten nur als "Sepp" Klaus kennen, diese hohe Auszeichnung hier bei uns, in seinem Heimatort Waldesch, entgegengenommen hat.

Und es war mir eine Ehre, bei der Ordensverleihung dabei sein und im Namen der Ortsgemeinde Waldesch gratulieren zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Karlheinz Schmalz, Ortsbürgermeister

 

Ortsbuergermeister Ulrich Klaus Dr Alexander Wilhelm - Foto Godehard JuraschekOrtsbuergermeister und Ulrich Klaus - Foto Godehard Juraschek

Drucken

Freizeit

Waldesch - eine aktive Gemeinde für aktive Menschen.

Herrliche Wander- und Radwanderwege, kulturhistorische Orte, Panoramausblicke, Kunst, Kultur & Kulinarik, Mountainbiking und, und, und ...

Der Ort und die Region bieten unzählige Freitzangebote - da ist für jeden was dabei!

 

Tipps für Ihre Wander-Tourenplanung finden Sie hier..hier klicken...

56323 Waldesch auf Google Maps

Fahrplan RMW Linie 621 Waldesch-Koblenz

banner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.