VG Rhein-Mosel

VGRheinMosel

Erlebnis Rheinbogen

ErlebnisRheinbogen

Sonnige Untermosel

SonnigeUntermosel

 

Liebe Waldescherinnen und Waldescher,

ein herrliches Pfingstwochenende liegt hinter uns. Zwar konnte unsere traditionelle Kirmes in diesem Jahr aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht wie gewohnt gefeiert werden. Aber das, was im ganzen Dorf an "Ersatzfeiern" daheim auf Balkonen und Terrassen, in Gärten und in Höfen stattgefunden hat, war einfach nur toll!

 

  • Toll war, dass das ganze Dorf mit Fahnen geschmückt war.
  • Toll war, dass der Förderverein Kunstrasen e.V., der normalerweise die Kirmes veranstaltet hätte, in einer spontanen Aktion einen Kirmesbaum aufgestellt hat.
  • Toll war die von Jens Haase initiierte Aktion "1. Waldescher Kirmes-Flashmob" (mehr dazu auf "waldesch24" bei Facebook).
  • Toll war die Botschaft der Saarländer Musikband SoldOut, die dieses Jahr leider nicht live wie sonst in Waldesch spielen durften, aber sich per Video aus Nalbach gemeldet haben.
  • Toll war, dass der Männergesangverein und der Musikverein es sich nicht haben nehmen lassen, am Pfingstmontag nach der Messe am Kriegerdenkmal einen Kranz niederzulegen um der Gefallenen zu gedenken.
  • Toll war das private Frühschoppenkonzert des Musikvereins im Hof von Marco Nagel.

 

Kurzum: Waldesch hat "Flagge gezeigt" und trotz Corona eine "andere" Kirmes gefeiert. Ich glaube, das hat das Zusammengehörigkeitsgefühl in unserem schönen Rosendorf noch einmal gestärkt.

 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Karlheinz Schmalz, Ortsbürgermeister

Drucken E-Mail

56323 Waldesch auf Google Maps mit Routenplaner

Diese Webseite verwendet Google Maps, um den Standort von Waldesch auf einer Karte anzuzeigen. Bitte beachten Sie, dass hierbei Ihre persönlichen Daten von Google erfasst und gepeichert werden können. Um diese Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie hier:
Zustimmen

Fahrplan VRS Linie 621 Waldesch-Koblenz

banner

Pressemeldungen des Landkreises Mayen-Koblenz

Pressemitteilungen des Landkreises Mayen-Koblenz

Allgemeinde Information zum Coronavirus in 10 Sprachen

Informationen des Landes RLP zum Corona-Virus in 10 Sprachen

Aktuelle Information zum Coronavirus

Aktuelle Informationen zu Covid-19

Das aktuelle Wetter in Waldesch

 

Katwarn - Mayen-Koblenz

Katwarn Warnungen

Hierzuland: Der Pastorenpfad in Waldesch